Charlène Züger

Charlène Züger

Turn on Javascript!

Attorney at Law

Charlène Züger advises and represents her clients primarily in the areas of family and inheritance law, construction and real estate law and contract law (particularly construction and employment matters), as well as in matters of criminal law and criminal procedure.

Charlène Züger

Charlène Züger advises and represents her clients primarily in the areas of family and inheritance law, construction and real estate law and contract law (particularly construction and employment matters), as well as in matters of criminal law and criminal procedure.

Her expertise and practical experience enable Charlène Züger to pursue the interests of her clients in an outcome-driven way, and she supports her clients in the dual role of advisor and litigation counsel.

Charlène Züger studied law at the University of Lucerne (summa cum laude) and upon completion of her legal training became a member of the bar of the Canton of Lucerne. Prior to working as an attorney at Grossenbacher Attorneys at Law, Charlène Züger gained practical experience at a large commercial law firm in Zurich, in a major law firm in Lucerne and at the Cantonal Court of Lucerne. As an associate of the Institute of Law at the University of Bern, Charlène Züger also has strong links with the world of legal scholarship.

Charlène Züger is registered with the attorneys' register of the Canton of Lucerne and admitted to all Swiss courts.

 

more

Vera Häne

Vera Häne

Consultant, LL.M. (New York)

more

Melissa Sahin

Melissa Sahin

Administration

 

Andreas Galli

Andreas Galli

Partner, Attorney at Law

more

Michael Schumacher

Michael Schumacher

Attorney at Law

more

Nils Grossenbacher

Nils Grossenbacher

Partner, Attorney at Law, Notary

more

Patricia Vogel

Patricia Vogel

Administration

 

Christian Leupi

Christian Leupi

Partner, Attorney at Law, MAS Business Information Technology

more

Cécile Maag

Cécile Maag

Legal associate

 

Claudia Keller Lüthi

Claudia Keller Lüthi

Partner, Attorney at Law, Notary

more

Philipp Theiler

Philipp Theiler

Legal associate

Charlène Züger

Charlène Züger

+41 41 500 56 56
Bitte Javascript aktivieren!

Rechtsanwältin, Notarin

Charlène Züger berät und vertritt Privatpersonen und Unternehmen als Rechtsanwältin hauptsächlich im Familien- und Erbrecht, im Bau- und Immobilienrecht, im Vertragsrecht sowie im Straf- und Strafprozessrecht. Als Notarin des Kantons Luzern beurkundet sie überdies sämtliche Rechtsgeschäfte im Ehe- und Erbrecht, im Immobilienrecht sowie im Gesellschafts- und Handelsrecht.

Charlène Züger

Charlène Züger berät und vertritt Privatpersonen und Unternehmen als Rechtsanwältin hauptsächlich im Familien- und Erbrecht, im Bau- und Immobilienrecht, im Vertragsrecht sowie im Straf- und Strafprozessrecht. Als Notarin des Kantons Luzern beurkundet sie überdies sämtliche Rechtsgeschäfte im Ehe- und Erbrecht, im Immobilienrecht sowie im Gesellschafts- und Handelsrecht.

Seit mehreren Jahren unterstützt Charlène Züger unsere Mandanten sowohl in beratender Tätigkeit als auch in gerichtlichen Verfahren. Ihr fundiertes Wissen und ihre praktische Erfahrung in Kombination mit ihrer notariellen Tätigkeit erlauben es ihr, die Interessen ihrer Mandanten lösungsorientiert und vorausschauend zu verfolgen. 

Charlène Züger studierte am rechtswissenschaftlichen Institut der Universität Luzern (summa cum laude) und schloss ihre Ausbildung mit dem Erwerb des Anwaltspatents des Kantons Luzern ab. Im Anschluss erwarb sie das Notariatspatent. Vor Ihrer Tätigkeit als Anwältin bei Grossenbacher Rechtsanwälte sammelte Charlène Züger praktische Erfahrungen in einer grossen Wirtschaftskanzlei in Zürich, in einer grösseren Anwaltskanzlei in Luzern sowie am Kantonsgericht Luzern. Als Mitarbeiterin des rechtswissenschaftlichen Instituts der Universität Bern weist Charlène Züger zudem einen vertieften Blick für die juristische Doktrin auf.

Charlène Züger ist im Anwaltsregister des Kantons Luzern eingetragen und an allen schweizerischen Gerichten zugelassen.

Weitere

Claudia Keller Lüthi

Claudia Keller Lüthi

Partnerin, Rechtsanwältin, Notarin

mehr

Nils Grossenbacher

Nils Grossenbacher

Partner, Rechtsanwalt, Notar

mehr

Thomas Merz

Thomas Merz

Rechtsanwalt, Notar

mehr

Romina Zumbühl

Romina Zumbühl

Juristische Mitarbeiterin

mehr

Sabine Baumann Wey

Sabine Baumann Wey

Rechtsanwältin

mehr

Christian Leupi

Christian Leupi

Partner, Rechtsanwalt, MAS Business Information Technology

mehr

Melissa Sahin

Melissa Sahin

Paralegal

mehr

Andreas Galli

Andreas Galli

Partner, Rechtsanwalt

mehr

Michael Schumacher

Michael Schumacher

Partner, Rechtsanwalt, Fachanwalt SAV Bau- und Immobilienrecht

mehr

Patricia Vogel

Patricia Vogel

Direktionsassistentin mit eidg. Fachausweis

mehr