Christian Leupi

Partner
Rechtsanwalt
MAS Business Information Technology
christian.leupi@gr-law.ch

Eingetragen im Anwaltsregister, an allen schweizerischen Gerichten zugelassen


Christian Leupi berät seine Mandanten hauptsächlich in den Bereichen des Informations- und Kommunikationsrechts (IT-Recht bzw. ICT-Recht), des Immaterialgüterrechts (insbesondere Markenrecht) sowie des allgemeinen Vertragsrechts.

Christian Leupi verfügt über ausgeprägte Kenntnisse in Wirtschaftsinformatik und Technologie. Die Kombination von fundiertem rechtlichem, technischem und wirtschaftlichem Know-How versetzt ihn in die Lage, Technologieunternehmen umfassend, effizient und kostenoptimiert zu beraten – dies im steten Bestreben, gemeinsam mit ihnen den wirtschaftlichen Realitäten angepasste Lösungen zu erarbeiten.

Des Weiteren ist Christian Leupi seit Jahren als Rechtsanwalt insbesondere in den Bereichen des Arbeitsrechts, des Schuldbetreibungs- und Konkursrechts sowie des Versicherungs-, Medizinal- und Gesundheitsrechts tätig. Diese Erfahrungen machen ihn zu einem kompetenten Ansprechpartner für Unternehmen und Privatpersonen.

Christian Leupi ist seit dem Jahr 2010 Partner bei Grossenbacher Rechtsanwälte. Vorher war er in den Jahren 2001 bis 2010 als Rechtsanwalt in einer grösseren Anwaltskanzlei in Luzern und als Legal Counsel einer IT-Rechtsberatungsunternehmung tätig. Er schloss sein Studium an der Universität Fribourg mit dem Lizentiat der Rechte sowie dem Zusatzprädikat Europarecht ab (1999). Anschliessend erwarb er das Anwaltspatent des Kantons Luzern (2001) und absolvierte ein Nachdiplomstudium in Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Luzern (Master of Advanced Studies in Business Information Technology; 2007).

Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit engagiert sich Christian Leupi unter anderem als Vorstandsmitglied des Luzerner Anwaltsverbands (LAV), als Mitglied der Fachgruppe Digitalisierung des Schweizerischen Anwaltsverbands (SAV) sowie als ehrenamtlicher Stiftungsrat.

PDF