Michael Schumacher

#

Rechtsanwalt
michael.schumacher@gr-law.ch

Eingetragen im Anwaltsregister, an allen schweizerischen Gerichten zugelassen


Michael Schumacher berät Privatpersonen und Unternehmen hauptsächlich im Vertragsrecht, Straf- und Strafprozessrecht, Planungs- und Baurecht, Immaterialgüterrecht (insbesondere Markenrecht) sowie im Familienrecht.

Michael Schumacher schloss sein Rechtsstudium zweisprachig an der Universität Zürich und an der Université de Lausanne ab (2014; magna cum laude, deutsch/französisch). Während mehreren Jahren arbeitete er studiumsbegleitend in einer Marken- und Patentanwaltskanzlei in Zürich, wo er sein Wissen insbesondere im Bereich Immaterialgüterrecht vertiefte. Sein Anwaltspraktikum absolvierte Michael Schumacher einerseits bei der Staatsanwaltschaft Luzern und andererseits in unserer Kanzlei, wo er im Anschluss weiterhin als juristischer Mitarbeiter tätig war.

Seine Ausbildung und praktische Erfahrung machen Michael Schumacher zu einem kompetenten Ansprechpartner für seine Mandanten. Er vertritt die Interessen von Privatpersonen und Unternehmen lösungsorientiert, sowohl beratend als auch in gerichtlichen Verfahren.

Michael Schumacher ist des Weiteren ehrenamtlich für einen Luzerner Kulturverein tätig.

PDF